Badepraline on Tour
Vegane pflegende Naturseife mit Dinkelflocken
Allgemein Aus unserer Manufaktur DIY natürliche Pflegeprodukte Was habe ich im Pop up Store?

Vegane pflegende Naturseife mit Dinkelflocken

Auf der Basis von rein pflanzlichen Ölen, nährt diese vegane pflegende Naturseife mit Dinkelflocken die Haut. Mit einer Übersetzung von 6 % ist sie eine Intensivkur für die Hände und den Körper. Durch die Zugabe von Dinkelflocken oder Haferflocken kommt ein zusätzlicher Peeling Effekt hinzu. Gerade im Winter bei spröden und rissigen Händen ist eine Naturseife eine Wohltat für die Hände. Durch die rein pflanzliche Öle erhält die Seife eine schöne Rückfettung.

Vegane pflegende Naturseife mit Dinkelflocken

Diese Rezeptur besteht aus nur 3 pflanzliche Öle mit einer 6% Übersetzung, was ich am liebsten mag. 

Ergibt ungefähr 2 kg an Seife. Verseift habe ich:

  • 1000 g Sonnenblumenöl
  • 250 g  Kakaobutter
  • 250 g Kokosnuss
  • 503 g destilliertes Wasser
  • 202 g NaOH
  • 1 – 2 Hände voll Bio Dinkelflocken, je nachdem wie stark das Peeling gewünscht ist
  • 50 g ätherisches Orangenöl

und schon kann es losgehen….

  1. Lauge wie gewohnt ansetzen
  2.  Öle erhitzen
  3. Lauge zu den Ölen geben bis ein Seifenleim entsteht,
  4. danach das ätherische Orangenöl hinzufügen
  5. dann die Dinkelflocken mit einrühren
  6. und anschließend in die Form geben.

Hinweis: informiert euch bitte über das Verfahren des Seifensiedens, was ihr an Arbeitsgeräte braucht, wenn ihr vorher noch nie eine Seife gesiedet habt. Lest Euch aufmerksam die  und  Sicherheitsvorkehrungen. Ganz wichtig!

Vegane pflegende Naturseife mit Dinkelflocken

Hier ein paar Fakten auf einem Blick, warum es sich lohnt eine Naturseife selbst herzustellen:

  • nur 3 pflanzliche Öle: Sonnenblumenöl, Kakaobutter und Kokosnuss
  • im Kaltverfahren handgemacht
  •  100% natürliche Inhaltsstoffe
  •  Ohne Silikon, Parabene und Tenside
  • Frei von Chemischen Farb, Duft und Konservierungsstoffen
  •  Vegan und tierversuchsfrei

Und dann kommt der tolle Moment, die Naturseife zuschneiden und sich auf das Wascherlebnis zu freuen.

Vegane pflegende Naturseife mit Dinkelflocken

Anmerkung: Bitte beachtet, daß ich weder Kosmetikerin, Apothekerin, noch Medizinerin bin. Auf meinem Blog teile ich Rezepte, welche ich persönlich ausprobiert habe. Meine Rezepte verwendet ihr auf eigene Gefahr! Ich muss das leider so schreiben, weil jeder Mensch anders ist, jede Haut anders reagiert – und was für den einen fantastisch ist, ist für den anderen unangenehm.

Pin! it, please if you like it! Thank you 💚 Vegane pflegende Naturseife mit Dinkelflocken

 

Lust auf noch mehr vegane Rezepte zu entdecken?

Dann probiert doch mal das vegan Deo aus. Hier geht es lang zum Rezept 🌿

oder DIY pflegende vegane Bodybutter – der Hammer!

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply