Badepraline on Tour
Flohmärkte, Gartenmärkte, Badepraline on Tour, Antiquitätenmärkte, Naturseife, Lemon Myrtle, Frühlingbitte-Naturseife, Vintage, Vintage Möbel, Vintage lover, Blumenstrauß, Jäger und Sammler, Haarshampooseife, shampooseife, Holunderblütensirup, Holunderblüten, DIY, Sirup selbermachen, Kaffeeseife, Schafmilchseife, Kaffeeseife Geschenkset, Naturseife, Zero waste, no plastic, woof, Südafrika, Kapstadt, Capetown, woof project, Oscars arc, Camps Bay, Company Garden, bo-kaap, Signal Hill, Green market, Kapstadt, Capetown, reisen mit Kindern, Reiseblog, Reiseblogger, DIY Zitronenpeeling,portugal, roadtrip, vwvan, siestacampers
Allgemein Badepraline on Tour portugal

Roadtrip Portugal – VW Bus Packliste

Roadtrip Portugal – Packliste für unseren gemieteten VW Bus „Martha“ von Siesta Campers

Stichwörter: Roadtrip / Portugal / VW / Bus / Packliste ! Was nimmt man alles mit für einen Roadtrip entlang der Küste von Portugal in einem wunderschönen alten T2? Und Wetteraussichten um die 32 Grad? Als allererstes packte ich mir auf jeden Fall ein Fächer ein, denn als Klimaanlage verwöhnte Frau ist das ein absolutes MUSS!

Und da es im T2 nicht so ungemütlich werden sollte vor lauter Koffer, Kleider, Schuhe und so weiter, habe ich mir Mühe gegeben, daß ich nur das absolut notwendigste mit einpacke. „Travel Light“! Schließlich wollten wir auf Campingplätzen übernachte, da entfällt schon mal die Abendgarderobe. Und das Motto auf Campingplätze lautet eh, Hauptsache praktisch und bequem.

Packliste Flugzeug, was muss alles mit an Board

Flohmärkte, Gartenmärkte, Badepraline on Tour, Antiquitätenmärkte, Naturseife, Lemon Myrtle, Frühlingbitte-Naturseife, Vintage, Vintage Möbel, Vintage lover, Blumenstrauß, Jäger und Sammler, Haarshampooseife, shampooseife, Holunderblütensirup, Holunderblüten, DIY, Sirup selbermachen, Kaffeeseife, Schafmilchseife, Kaffeeseife Geschenkset, Naturseife, Zero waste, no plastic, woof, Südafrika, Kapstadt, Capetown, woof project, Oscars arc, Camps Bay, Company Garden, bo-kaap, Signal Hill, Green market, Kapstadt, Capetown, reisen mit Kindern, Reiseblog, Reiseblogger, DIY Zitronenpeeling,portugal, roadtrip, vwvan, siestacampers

Da es beim Abflug in Deutschland schon 30 Grad hatte, habe ich meine Packliste dementsprechend angepasst. Ausserdem ist die Flugzeit von Frankfurt nach Faro von 5 Stunden nicht lang. Dieses Mal haben wir uns Business Class gegönnt, was ein absolutes Erlebnis war. Es lohnt sich schon die Preise zu vergleichen und manchmal hat man wirklich Glück, daß der Business Class Flug bezahlbar ist. Auf den inneneuropäischen Flüge auf jeden Fall.

  • Pass, Reiseunterlagen, Impfausweis, Geldbeutel, Handy, Kugelschreiber, ein paar Dollars, Kopf- und Schmerztabletten, Halsschmerztabletten
  • Jeans Jacke
  • leichter Schal, da die Klimaanlage irgendwann doch unangenehm werden kann
  • Thrombose Strümpfe
  • Schlafmaske und Ohrstöpsel (was man allerdings bei dem kurzen Flug nicht braucht)
  • Buch
  • Trinkflasche, kann kurz vor dem Abflug noch einmal aufgefüllt werden. Schmeckt zwar nicht toll, das gechlorte Wasser, aber in der Not… Oder wie wir diesmal in der Business Class Lounge, da konnte ich dann feinstes Sprudelwasser nehmen.
  • Handykabel zum aufladen und Powerbank

zusätzlich nehme ich meine komplett gepackte Packliste Foto & Co. (ausser dem Stativ), sowie meine gepackte Drohnen Packliste mit an Board!

Packliste Kleider für 6 heisse Tage und ein paar „Must haves“

 

Roadtrip Portugal - Packliste für den VW Bus "Martha", Gartenmärkte, Badepraline on Tour, Antiquitätenmärkte, Naturseife, Lemon Myrtle, Frühlingbitte-Naturseife, Vintage, Vintage Möbel, Vintage lover, Blumenstrauß, Jäger und Sammler, Haarshampooseife, shampooseife, Holunderblütensirup, Holunderblüten, DIY, Sirup selbermachen, Kaffeeseife, Schafmilchseife, Kaffeeseife Geschenkset, Naturseife, Zero waste, no plastic, woof, Südafrika, Kapstadt, Capetown, woof project, Oscars arc, Camps Bay, Company Garden, bo-kaap, Signal Hill, Green market, Kapstadt, Capetown, reisen mit Kindern, Reiseblog, Reiseblogger, DIY Zitronenpeeling,portugal, roadtrip, vwvan, siestacampers

  • knielanges und ein langes luftige Sommerkleid
  • leichte kurze Hose
  • langes leichtes Cadigan
  • lange leichte Leinenbluse
  • 5 T-Shirts , 1 langes und eines ohne Arm
  • Paar gute Laufschuhe (für Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten und in den Städten)
  • Paar Birkenstock oder Flipp-Flops zum schnell rein und raus, gerade beim Campen sehr wichtig
  • Und was Frau sonst noch braucht.

Hier meine „must haves“ Bikini, Unterwäsche, leichtes Nachthemd, Sonnenbrille & Etui, Sonnencreme mit hohen Lichtschutzfaktor

  • Standhandtuch
  • Sarong
  • kleines Handtuch zum Duschen und Waschen
  • Taucherbrille und Schnorchel

Kosmetiktäschen:

  • Zahnbürste
  • Zahnpasta
  • Tagescreme mit hohen Lichtschutzfaktor
  • Haarbürste
  • Haarseife, kann man auch wunderbar für den ganzen Körper nehmen. Einfach in einen Waschlappen mitnehmen. Trocknet super schnell ab!
  • Deo
  • Bodylotion
  • Kajalstift (bin eh nicht der grosse Schminker und bei der Hitze!), aber ganz ohne wollte ich auch nicht sein

Packliste Medikamente

Da wir hier auf diesem Roadtrip ohne Kinder unterwegs waren, braucht auch nicht so viel mit. Daher eine abgespeckt Version zu meiner Packliste von Südafrika.

  • Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen
  • Verbrennungen für Sonnenbrand – Vensitil
  • Schmerztabletten gegen Fieber und Schmerzen
  • Pflaster und Wunddesinfektion
  • Halschmerzlutschtabletten

Packliste Foto & Co.

Fotoausrüstung: 

  • Digitalkamera
  • Fotoakkuladekabel
  • Ersatz Akku für Digitalkamera
  • Ersatzspeicherkarte
  • Stativ

Handy

  • Handyladekabel
  • Powerbank
  • genug Speicherplatz, evtl. über Cloud erweitern

Drone

Hier ist es wichtig zu wissen, daß man ohne Erlaubnis mit seiner Drohne keine Aufnahmen machen darf. Man kann sie zwar fliegen lassen, aber Fotos und Videos sind verboten ohne Erlaubnis. Diese holt man ein hier ein. Zuerst muss man sich registrieren lassen, dann diese Anmeldung, der Autoridade Aeronaútica Nacional (AAN) zukommen lassen. Da ist es ratsam, sich diese rechtzeitig einzuholen, da die Bearbeitungszeit zu berücksichtigen ist.

  • Ersatzakkus
  • Ladekabel
  • Ersatzspeicherkarte

Und sonst noch?

  • Universal Stecker, ist immer gut, wenn man einen dabei hat

Packliste T2

  • Karabinerhaken
  • Solarlampen
  • 1 gutes Messer
  • Taschenlampe
  • Anti-Mückenspray
  • Sonnencreme
  • Fächer gegen die Hitze
  • zwei Reiseführer von Dumont Algarve und Lissabon,(leider, wurde aus Lissabon nichts, da wir mit Martha, nur an der Algarve entlang fahren durften) für die paar Tage genau das Richtige!

Den Rest habe ich dem Zufall überlassen, schließlich war Martha ziemlich gut ausgestattet und haben nur einen Sonnenschirm dazu gebucht.

Anmerkung: Dieser Blogpost enthält Werbung in Form von Standort- und Markennennung ohne Affiliate Links oder bezahlte Werbung!

PS: Don’t forget to PIN! Thank you 💛 Roadtrip Portugal – Packliste VW Bus

Hat der Artikel Roadtrip Portugal – Packliste für VW Bus „Martha“ gefallen? Dann schau doch mal in meine Rubrik „Badepraline on Tour“ für mehr Reiseimpressionen

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply