Das WOOF Projekt ist eine Erfolgsgeschichte von Oscars Arc in Kapstadt. Nach dem Motto: “Together, we will home them all” ist die Organisation aktiv. Wir lernten die Organisation während unseres Aufenthalt in Kapstadt an der Waterfront kennen. Oscars Arc holt Hunde aus den Tierheimen in Kapstadt um ihnen eine Chance auf ein neues Zuhause zugeben. Der Gedanke, welcher dahinter steckt ist, so einfach, wie effektiv. Viele Menschen scheuen den Gang ins Tierheim. Sieht man sie jedoch, wie hier in Kapstadt an der Waterfront, werden Hemmungen abgebaut. Man kann die Hunde streicheln, mit ihnen Gassi gehen und sich spontan verlieben. Auf diese Art und Weise hat Oscars Arc schon viele Hunde vermittelt, welche ansonsten ein trostloses Leben im Tierheim geführt hätte.
Mein Sohn Leonard hat direkt angefragt um einen Tag als Volontier mitzuarbeiten. Schwups, die wups hatte er ein rotes “Woof” T-Shirt an und war “Part of the Team” für ein Tag.
So einfach und genial die Idee ist, wäre sie auch umsetzbar in Deutschland?
Tiere aus dem Tierheim zu holen, mit einem POP up Stand an einen markanten Platz in der Stadt sich zustellen und es einfach mal ausprobieren. Vielleicht konnte ich jemand mit diesem Artikel dazu inspirieren. Würde mich wahnsinnig freuen und noch mehr, wenn man mir später davon berichtet. Das war mein Favorit, Donald, er hatte sofort mein Herz erweicht.
Die Oscars Arc wünscht sich, daß die Idee weltweit Schule macht. Wäre eine wunderbare Sache!
Und hier in der Bildergalerie, kann man sehen, welcher süße Fratz auf ein schönes neues Zuhause wartet. Kontakt könnt Ihr hier aufnehmen. Sie suchen auch immer wieder Freiwillige, welche Vorort mithelfen.
Oscar Arc freut sich auch über jeden Rand als Spende. 1000 Rand sind zur Zeit etwa 62 Euro. Hier geht es direkt zu Spende. Und wer noch mehr wissen möchte, kann sich das YouTube video anschauen.
Mehr von Afrika und Badepraline on Tour findet Ihr hier!
No Comments