Kapstadt zählt zu den beliebtesten Reiseziele weltweit. Hier habe ich 10 kostenlose Highlights für Kapstadt zusammen getragen. Es wundert nicht, daß Kapstadt so beliebt ist. Gibt es doch unendlich viele Sehenswürdigkeiten, weiße Sandstrände und herrliche Natur. Alles unweit von einander entfernt. Hier meine Tipps für ein paar kostenlose Ausflugsziele um zu wandern, bestaunen, wohlfühlen und geniessen.
Inhaltsverzeichnis
Herausforderung: Tabelberg
Der Tafelberg ist zweifellos das bekannteste Wahrzeichen Südafrikas. Von weitem kann man ihn schon sehen. Wer auf den Tafelberg möchte ohne Anstehen und Geld auszugeben, erwandert ihn. Belohnung ist während der Wanderung immer der spektakuläre Blick auf Kapstadt. Es gibt zahlreiche Wanderrouten, welche in ihren Schwierigkeitsgrad variieren.
Spektakulär: Lions Head
Auch der kleine Bruder genannt, lässt sich von Signal Hill wunderbar erwandern. Man hat einen wunderschönen Ausblick auf den Tafelberg, Kapstadt und Camps Bay. Sehr zu empfehlen!
Paradiesisch: Camps Bay
Die Bucht der Buchten. Hier kann man den Sonnenuntergang mit all seinem Licht, Schattierungen und Farbe vom Stand aus zusehen. Einmal – Gänsehautfeeling!
Erlebnisreich: Neigbourhood Market
Auf dem Areal der “Old Biscut Mill” findet dieser Markt jeden Samstag statt. Mit jede Menge Hippie Flair, unzähligen kulinarischen Köstlichkeiten und viel “Handmade”. Dieser einmalige Markt lädt ein zum verweilen, schauen und staunen. Eintritt frei!
Relax Modus: Company Garden
Der ehemalige Gemüsegarten der Holländisch – Ostindischen Handelskompanie ist die grüne Lunge Kapstadts.
Hier kann man glatt vergessen, in einer Großstadt zu sein. Herrlich um sich auszuruhen oder der sommerlichen Hitze zu entkommen. Der weitläufige Park mit seinen exotischen Blumen und Bäume ist nicht nur etwas für Pflanzenliebhaber. Für Kinder ein Paradies, da unzählige Eichhörnchen rumspringen. Eichhörnchen haben was magisches an sich. Der Park liegt mitten in der Stadt und ist so fussläufig zu reichen.
In der Mitte des Gartens befindet sich in einem schönen alten viktorianischem Gebäude, die Touristeninformation.
Im den Sommermonaten (Dezember bis Februar) ist der der Garten von 7.30 Uhr bis 20.30 geöffnet. Die restliche Jahreszeit von 7.00 Uhr bis 19.30 Uhr.
Funpart: Victoria und Alfred Waterfront
Die Waterfront in Kapstadt hat sich im Laufe der Zeit zu einem wahren Touristenmagnet entwickelt. Eines der teuersten und sichersten Ecken Kapstadt. Daher kann man auch getrost am Abend hier entlang schlendern und den Sunset vom Kai aus zusehen.
Buntes Bo-Kaap
ein farbenfrohes Viertel, was mittlerweile zum Instagram Star aufgestiegen ist. Man kann gar nicht genug bekommen von den schönen bunten Häusern. Unweit hiervon liegt der Green Market.
Souvenirjäger aufgepasst: Green Market
eigentlich ein Platz, der zweifellos zu den schönsten Kapstadt gehört. Umzingelt von schönen historischen Gebäude aus unterschiedlichen Zeitepochen, Kopfsteinpflaster, zahllose Cafés und alles was das Touristenherz begehrt als Mitbringsel mit nachhause zunehmen. Quirlig, bunt und wunderschön.
Romantisch: Signal Hill zum Sonnenuntergang
Flowerpower: Woodstock
Ein Viertel geprägt von kreativen Köpfen und Künstler. Alleine der Name ist schon wunderbar! Eine wahre Freude, das entspannte Woodstock zu entdecken.
Ich freue mich über ein Pin!, wem der Beitrag gefällt ? 10 kostenlose Highlights in Kapstadt
No Comments