0
Badepraline on Tour
Allgemein Mannheim On Coffee & Food Tour

Auf der Suche: Kaffeerösterei

Auf der Suche: Kaffeerösterei in Mannheim! Gesucht und gefunden, im Cafe Lauri mit eigener Kaffeerösterei in der Schwetzinger Vorstadt bietet eine sehr große Auswahl an verschiedene Kaffeesorten. Und noch mehr war ich überrascht über das süße Café. Hier fühlt man sich gleiche von Anfang an Wohl. Und das Auge entdeckt in jedem Wickel eine liebesvolles Detail. Egal ob man Platz auf den alten Kinostühlen nimmt oder auf super bequeme Sofas, welches hier ihr “Second oder third Life” haben, es ist einfach urgemütlich und am liebsten will man gar nicht mehr weg. Und mit etwa Glück, kommt ein intensiver Geruch von frisch geröstetem Kaffee durch’s Café gezogen.Auf der Suche: Kaffeerösterei

Auf der Suche: Kaffeerösterei

Auf der Suche: Kaffeerösterei

Die liebevoll angerichtete Blumen haben es mir sofort angetan und wie ich erfuhr, waren es Blumen vom Jürgen Tekath, welcher ein wunderbarer Florist aus Leidenschaft ist und am Wasserturm das notthesame, ein cooler Laden inklusive einem wunderschönem Blumengeschäft betreibt, so wie das Speicherhotel No.7.

Auf der Suche: KaffeeröstereiEine wundervolle Mischung erwartet jeden Besucher im Lauri. Hier ist nichts dem Zufall überlassen – nein, aber genau das ist das zauberhafte Interieur Rezept. Die scheinbar zusammengewürfelte Möbel, die vintage Sofa’s aus den 60er, ja sogar die Gästetoilette strahlt eine besondere Harmonie aus.

Auf der Suche: Kaffeerösterei

Auf der Suche: Kaffeerösterei

Egal, ob du dir eine Ration Bohnen kaufen willst, wie ich oder einfach einen Kaffee vor Ort genießen willst, im Cafe Lauri kannst du nichts falsch machen. Die große Röstmaschine, welche im Nebenraum steht, ist keine Dekoration sondern hiermit wird der Lauri Kaffee geröstet und abgefüllt. Einfach herrlich so in Tuch Nähe zusein, Handmade und nachhaltig in Papiertüten verpackt.

Auf der Suche: Kaffeerösterei

Ein absoluter Insider-Tipp unter den Gästen ist der Hafermilchcappuccino, welcher nicht nur gerne von den Veganer bestellt wird. Ebenso gibt es süße Leckereien, Frühstück, Obstbecher, Cookies und Kuchen.

Es lässt sich einfach wunderbar hier verweilen. Am besten lässt man das Handy liegen, taucht ein in die Atmosphäre und geniesst das Treiben auf der Seckenheimer Strasse, welches sich wunderbar durch die großen Fensterfront blicken lässt.

Hat der Artikel Euch “Auf der Suche: Kaffeerösterei” gefallen? Dann schau doch mal in meine Rubrik “Badepraline on Tour” für mehr schöne Cafés, Kaffeeröstereien oder Reiseimpressionen.

Please Pin it, if you like it, thanks!

………………………………………………………………………………………………………

Leserinfo & Transparenz | Dieser Blogpost enthält Werbung in Form von Standort- und Markennennung,  für welche ich kein Honorar erhalte. Meine Reiseberichte sind immer meine persönliche Erfahrungen, Begeisterung oder Eindrücke, von denen ich berichte. Ich empfehle grundsätzlich nur, was mir gefällt oder mich begeistert!

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply