0
Badepraline on Tour
Allgemein Deutschland Europa Leipzig

Durch das lebendig Leipzig

Durch das lebendig Leipzig Dank der Corona Pandemie ging es nicht, wie sonst in den Pfingstferien ins Ausland – nein diesmal schauten wir uns die Ecken um Leipzig an. Für uns heisst es dieses Jahr „Deutschland entdecken“. Ich nehme Euch mit, in einer Bildertour, durch das lebendige Leipzig. Alte Industriegebäude, welche vor dem Abriss bewahrt wurden, liebe ich besonders. Und in Leipzig gibt es gleich ein paar, die mein Herz im Sturm erobert haben. Das sind die Ecken in einer Stadt, die mich begeistern. Da blühe ich auf, da habe ich Spaß, da kann ich meine Leidenschaft für’s fotografieren ausleben. Off the beaten track – please! Die schweren historischen Gebäude, die von Kunst und Geschichte erzählen, ziehen mich nicht so sehr in ihren Bann.

Unser erster Stop war: Die Feinkost Genossenschaft in der Karl-Liebknecht-Straße 36, 04107 LeipzigDurch das lebendig Leipzig

Durch das lebendig Leipzig

Durch das lebendig Leipzig

Durch das lebendig Leipzig

Durch das lebendig Leipzig

Durch das lebendig Leipzig

Durch das lebendig Leipzig

Durch das lebendig Leipzig

Ein besonderes Highlight war die Entdeckung von Goldstein & Co. für mich, welche ebenfalls auf dem Feinkost Gelände ansässig ist. Ein wunderbares Sammelsurium an Schätzen.

Durch das lebendig Leipzig

Durch das lebendig Leipzig

Mrs. Hippie

Durch das lebendig Leipzig

Hat Euch der Artikel „Durch das lebendig Leipzig gefallen“? Mehr Reiseinspiration findet Ihr in meiner Rubrik Badepraline on Tour“.

Pin! it, please if you like it!  „Durch das lebendig Leipzig“ Thank you!

 

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Leserinfo & Transparenz | Dieser Blogpost enthält Werbung in Form von Standort- und Markennennung,  für welche ich kein Honorar erhalte. Meine Reiseberichte sind immer meine persönliche Erfahrungen, Begeisterung oder Eindrücke, von denen ich berichte. Ich empfehle grundsätzlich nichts, was mich nicht begeistert.

 

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply