0
Badepraline on Tour
Avocadobäumchen einfach selbst ziehen
Allgemein Regrow & Rezepte aus dem Garten

Avocadobäumchen einfach selbst ziehen

Avocadobäumchen einfach selbst ziehen. Leider lassen sich in unseren Breitengraden Avocados nicht ohne weiteres nachzüchten, aber aus einem Avocadokern lässt sich immerhin eine wunderschöne Pflanze mittels Regrow selbst ziehen. Viele benützen die Zahnstocher Methode, was sehr viel Geduld meiner Meinung nach erfordert. Meine Methode hat bei mir jedes Mal geklappt und inzwischen sind es so viele kleine Avocadobäumchen geworden, daß ich bereits die ersten verschenke. Ansonsten dreht meine Familie langsam durch. Mittlerweile hat sich unser Avocadokonsum stark reduziert, sind wir doch aufgeklärter, daß die Avocado neben ihren guten gesunden Eigenschaften, doch auch ihre negative Seiten hat in punkto hoher Wasserverbrauch und Ausbeutung. Aus diesem Grund gönnen wir sie uns nur noch ab und zu und essen vermehrt regionales Obst und Gemüse der Saison. Und daher sollte der Kern auf gar keinen Fall auf dem Kompost landen.

Avocadobäumchen einfach selbst ziehen

Das brauchst Du:

  • Ein Stück von einem alten Handtuch
  • Weckglas oder ein anderes Schraubglas

Und los geht’s, Regrow-Anleitung:

  • Zuerst wird der Kern unter fließendem Wasser gereinigt
  • Anschließend den Kern in das alte befeuchtete Handtuch einpacken
  • Ins Weckglas zum schlafen legen
  • Glas an einen schönen sonnigen Platz stellen und abwarten
  • Einige Wochen später sollte sich eine Wurzel am Kern bilden.
  • Immer mal zwischen durch nachschauen, ob sich kein Schimmel gebildet hat. Falls ja , einfach mit dem Handtuch abreiben und wieder ins Glas legen.
  • Kommt eine schöne Wurzel aus der Avocado raus, kann sie nun in einen Blumentopf eingepflanzt werden.
  • Immer wieder giessen und dem Avocadobäumchen beim Wachsen zusehen.
  • Avocadobäumchen einfach selbst ziehen
  • Avocadobäumchen einfach selbst ziehen
  • Avocadobäumchen einfach selbst ziehen
  • Avocadobäumchen einfach selbst ziehen
  • Avocadobäumchen einfach selbst ziehen

 

 

Avocadobäumchen einfach selbst ziehen

Viel Spaß beim ausprobieren! Hat Euch meine Anleitung  „Avocadobäumchen einfach selbst ziehen“ gefallen? Vielleicht habt Ihr ja auch Lust ein paar DIY Rezepte aus meiner Naturkosmetik Rubrik auszuprobieren.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen,

Eure Badepraline

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply