0
Badepraline on Tour
5 Kurztrips Empfehlungen für 2020
Allgemein und hier noch ein paar Tipps...

Kurztrips Empfehlungen für 2020

Kurztrips Empfehlungen für 2020

Überlegt ihr schon, wo es 2020 hingehen soll? Lust auf einen Wochenendtrip oder ein verlängertes Wochenende? Mit meinen Tipps für Kurztrips könnt ihr wunderbar aus dem Alltag ausbrechen. Das Schöne an einem Wochenendtrip ist, daß er zwar kurz ist, aber lange nach wirkt!

Und wer seine Brückentage geschickt plant, kann schnell ein paar Urlaubstage mehr rausschlagen. Ein Blick auf Urlaubstage – planen zeigt dir schnell, wie Du am besten planst.

Hier findet Ihr 5 tolle Tipps für Kurzreisen:

Alkmaar gehört nach wie zuvor zu meinen absoluten Favoriten für einen Kurztrip, obwohl man es in der Region um Alkmaar gut auch Monate aushalten können. Egal, ob man mit Kinder oder ohne reist, die Vielfalt der Stadt ist einmalig. Für jeden ist etwas dabei! Eine ideale Mischung mit Amsterdam vor der Haustür, die Nordsee vor der Nase und die hübschen Städtchen entlang der Küste. Ein kurz Trip über’s Wochenende, ein paar Tagen oder einer Woche, Nordholland ist für mich einzigartig.

Meine Hotelempfehlung ist das College Hotel, da es mitten in Alkmaar liegt inklusive Parkplatzmöglichkeit.

Für Familien mit kleinen oder großen Kinder empfehle ich  Campingplatz Bakkum. Dieser liegt nur ca. 10 km von Alkmaar entfernt und wer ohne Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt verreist für den warten dort wunderschöne Hütten zum mieten.

5 Kurztrips Empfehlungen für 2020

Köln ist für mich die Stadt zu eintauchen und treiben lassen. Jedes Viertel hat seine ganz eigene Kultur, schöne Cafés und wunderbare individuelle Geschäfte ab vom Mainstream.

Meine Hotelempfehlung ist das 25hours oder die Wohngemeinschaft, beides direkt im Belgischen Viertel, was ideal ist als Ausgangspunkt um die Stadt zu entdecken.

Wien  ist herrlich frisch, voller Kultur und kein bisschen verstaubt. In ein paar Tagen lässt sich zwar nicht ganz Wien entdecken, aber es reicht um genügend Eindrücke zu sammeln. Am besten nimmt man sich nicht zu viel auf ein Mal vor. Wien ist zauberhaft und daher, lohnt es sich wieder zukommen.

Meine Hotelempfehlung Ritz Carlton fussläufig zur Innenstadt ( und ich glaube es gibt wohl einzigartig den Running Concierge, wer fit bleiben möchte und gleichzeitig Wien entdeckt!)5 Kurztrips Empfehlungen für 2020

Hop on Hop of Bus 200 Meter entfernt beim Marriott Hotel  (Tickets hierfür bekommt man an der Rezeption). E-Roller und Bikes haben mittlerweile Wien überflutet und man braucht nur die Augen aufhalten und schon hat man eines.

Marrakesch klingt nicht nur nach Aladin und seiner Wunderlampe, mittendrin in der Medina fühlt es sich auch genauso an. Marrakesh hat viel zu bieten in der Stadt an sich und wer dem Trubel entfliehen möchte, kann einen Ausflug ins Atlas Gebirge machen oder ins beschauliche Essouira

5 Kurztrips Empfehlungen für 2020

Unterkunft: wir sind in einem Riad untergekommen, was mitten in der Medina lag. Mit Kinder empfehle ich ein Hotel mit Swimming Pool. Meiner Meinung nach, bieten die Riads mit Kinder nicht genug Abwechslung.

Algarveküste unser Roadtrip entlang der Algarve in einem alten T2 war einfach der Hammer. Es hat so viel Spaß gemacht, daß wir auf jeden Fall uns noch einmal einen alten Bulli von Siestacampers ausleihen werden. 

Hotelempfehlung in Tavira Pousada Convento de Tavira, ein altes Kloster, welches in ein Hotel umgebaut wurde. Sehr zu empfehlen, fussläufig nach Tavira rein, mit Swimming Pool und fantastischem Frühstück. Für Vegetarier sieht die Speisekarte abends, eher etwas mau aus.

Mitten in den Bergen, eingebettet in Korkwälder liegt Monchique. Hier waren wir im Hotel Monchique Resort and Spa ein ganz modernes Hotel, geeignet für Paare und Familien. Für unseren Geschmack etwas zu steril, das Frühstück war mehr nach der Sorte „Tüte auf und fertig“, hatte etwas von einer Abfertigung. Für eine oder zwei Nächte ist es super! Der Swimming Pool war schön groß und kein Mensch drin.

Hat Euch der Artikel „5 Kurztrips Empfehlungen für 2020“ gefallen? Dann schau doch mal in meine Rubrik „Badepraline on Tour“ für mehr Reiseimpressionen.

PS: Don’t forget to PIN if you like it! Thank you ? 5 Kurztrips Empfehlungen für 2020

5 Kurztrips Empfehlungen für 2020

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Leserinfo & Transparenz | Dieser Blogpost enthält Werbung in Form von Standort- und Markennennung,  für welche ich kein Honorar erhalte. Er enthält Affiliate Links, d.h. wenn Du über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision, während der Preis für Dich gleich bleibt!  Meine Reiseberichte sind immer meine persönliche Erfahrungen, Begeisterung oder Eindrücke, von denen ich berichte. Ich empfehle grundsätzlich nichts, was mir nicht gefällt oder mich nicht begeistert

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply