Wunderbar entschleunigendes Schleußig – ein Ort für ein anderes Lebensgefühl, mitten drin und im Grünen! Kein Wunder, daß es bei den jungen Familien zu eines der beliebtesten Wohnviertel in Leipzig gehört. Ich würde mich dort auch sofort wohlfühlen.Hier gibt es wunderschöne Altbauten mit besonderem Charme, tolle Loftwohnungen in alte Fabrikgebäude, den Auwald und der Clara-Zetkin-Park in unmittelbarer Nähe.Um den schönsten Eindruck dieses Viertel zu erhalten, bummelt es sich am besten, ganz entschleunigt, der Könneritzstrasse entlang. Auch liebevoll von den Schleuniger “Kö” genannt. Ein guter Ausgangspunkt um die Tour zu starten ist die Könneritzerbrücke. Hier gewinnt man einen wunderschönen Blick auf die weiße Elster, das erste Versandhaus in Deutschland Mey & Endlich, sowie die Villa von Karl Heine.Das beste Bio Eis der Stadt, gibt es gleich um die Ecke bei Toni’s um die Ecke.
Oder man steigt bei der Familie Herold ins Boot und geniesst das ganze Viertel vom Wasser aus. Unser Bootskapitän, hat die Fahrt so kurzweilig gestaltet, daß es direkt schade war, nach 90 Minuten wieder an Land zu gehen. Ich hätte mich noch gerne noch weiter so herrlich entschleunigt weiter schippern lassen. Oder wer mag kann sich auch hier ein Kanu ausleihen und selbst auf Erkundungstour gehen. Die Leipziger Wasserstrassen sind einfach wunderschön und sollte man nicht verpassen!
Please pin it, if you like it “Wunderbar entschleunigendes Schleußig”!
Leipzig ist eine wunderbare Stadt zu entdecken. Schaut in meiner On Tour Rubrik vorbei und entdeckt diese schöne sächsische Stadt ein bisschen mit.
……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..
Leserinfo & Transparenz | Dieser Blogpost enthält Werbung in Form von Standort- und Markennennung, für welche ich kein Honorar erhalte. Meine Reiseberichte sind immer meine persönliche Erfahrungen, Begeisterung oder Eindrücke, von denen ich berichte. Ich empfehle grundsätzlich nichts, was mich nicht begeistert!
No Comments