0
Badepraline on Tour
Mit dem Rad von Bonn nach Köln
Allgemein Bonn

Mit dem Rad von Bonn nach Köln

Mit dem Rad von Bonn nach Köln ist ein wunderbarer Tagesausflug. Die meiste Zeit geht es entlang des Rheins und wäre nicht gerade Corona, so könnte man auch an vielen Stellen einkehren.

Ich nehme Euch einfach in Bilder mit. Unser Radausflug begann beim Post Tower, dem höchsten deutschen Gebäude außerhalb von Frankfurt. Das Hochhaus liegt am Rheinufer am Rande des Rheinauenparks und damit im Zentrum des Bundesviertels. Über die Nord Brücke, entlang der rechts rheinischen Seite in Beuel und dann immer der Nase und Radschilder nach bis zu den Kranhäuser in Köln.

Ganz romantisch überqueren wir die Sieg mit der kleinen Passagierfähre, welche immer noch existiert und  durch Manpower betrieben wird!

Die Strecke führt weiter durchs idyllische Troisdorf und Rheidt. Für’s leibliche Wohl sorgt in Zündorf die Gastronomie mit allerlei Köstlichkeiten.

Und ehe man sich versieht, entdeckt erstrecken sich die tollen Kranhäuser und der Kölner Dom. Ziel fast erreicht. Von hieraus ist es nur noch ein Katzensprung, über die Hohenzollern Brücke in Richtung Dom und Altstadt.

Mit dem Rad von Bonn nach Köln

Mit dem Rad von Bonn nach Köln

Mit dem Rad von Bonn nach Köln

Viele Paare hängen ein Liebesschloss an der Hohenzollernbrücke um sich dort zu verewigen. Wer meint, daß die Brücke auf Grund des Gewichtes der Schlösser in Schieflage gerade könnte, braucht sich keine Sorgen zumachen, da die Hohenzollern Brücke selbst ein Gesamtgewicht von 24.000 Tonnen hat. Da sind 22 Tonnen, was angeblich die Schlösser wiegen nichts dagegen.

Mit dem Rad von Bonn nach Köln

Von der Innenstadt aus sind wir in eines meiner Lieblingsviertel gefahren, nämlich das Belgische Viertel.

Mittlerweile hatten wir doch etliche Kilometer hinter uns und unser Ziel rückte immer näher – zum Glück!

Mit dem Rad von Bonn nach Köln

Unser Ziel hatten wir nach fast 70 Kilometer erreicht. PAPELAMI in Köln! Nachdem ich schon einige wunderschöne Drucke von der lieben Mo übers Internet bestellt hatte, wir uns gegenseitig auf Instagram gefolgt sind, einen wunderbaren Austausch hatten, hatte sie mich spontan eingeladen ihr Atelier zu besuchen. Was mich natürlich riesig gefreut hat. Mehr von ihrem wunderschönen Atelier könnt ihr hier (folgt noch!) sehen.

“Mit dem Rad von Bonn nach Köln” –  Lust auf noch mehr Inspirationen von Deutschland? Dann schaut doch mal in meiner Rubrik Badepraline on Tour – in Deutschland vorbei. Einfach zum Tagträumen oder um sich ein paar Inspirationen für die nächste Deutschland Entdeckerreise zu holen.

Mein E-Bike habe ich direkt hier in Bonn am Bahnhof gemietet.

If you like it, please PIN IT! Thank you!

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Leserinfo & Transparenz | Dieser Blogpost enthält Werbung in Form von Standort- und Markennennung,  für welche ich kein Honorar erhalte. Meine Reiseberichte sind immer meine persönliche Erfahrungen, Begeisterung oder Eindrücke, von denen ich berichte. Ich empfehle grundsätzlich nur, was mir gefällt oder mich begeistert!

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply