0
Badepraline on Tour
Wenn mich der Zufall nach Chemnitz bringt!
Allgemein Badepraline on Tour Chemnitz Deutschland

Wenn mich der Zufall nach Chemnitz bringt!

Wenn mich der Zufall nach Chemnitz bringt! Das Gute daran war, daß ich weder irgendwelche Erwartungen hatte, noch  mir besonders viel Gedanken gemacht habe, was ich unternehmen könnte. Aber der Gedanke daran, daß Chemnitz Kulturhauptstadt 2025 sein sollte, fand ich doch sehr verlockend mir die Stadt, mit einen der schönsten Jugendstilquartiere zwischen Prag und Brüssel anzuschauen. Im Lockdown, Februar 2021 war sowie so nichts los und offen. Unsere Wohnung lag im angesagten Kaßberg Viertel und das war schon alleine die Reise wert. Einfach treiben lassen, durch die Straßen flanieren und in eine andere Zeit versetzen und staunen. So viele wunderschöne Häuser auf einen Fleck sind schon einzigartig. Und jedes anders!Wenn mich der Zufall nach Chemnitz bringt!

Wenn mich der Zufall nach Chemnitz bringt!

Und zwischendurch immer mal der Blick auf Häuser, welche zur DDR Zeiten entstanden sind. Drum zog mich auch das Denkmal von Karl Marx magisch an.Wenn mich der Zufall nach Chemnitz bringt!

Wenn mich der Zufall nach Chemnitz bringt!

Wenn mich der Zufall nach Chemnitz bringt!

Chemnitz überrascht und wartet gerade so drauf, aus seinen Dornröschenschlaf erweckt zu verwerden. Flächenmäßig kommt es einem rießig vor, obwohl es gerade mal 245.000 Einwohner hat.

Wenn mich der Zufall nach Chemnitz bringt!

Am Brühl Boulevard lassen sich immer mehr kleine kreative Geschäfte nieder. Und diese Ecke macht richtig Spaß, allerdings im Lockdown, weniger.Wenn mich der Zufall nach Chemnitz bringt!

Aber das Eierlikörz hatte auf! Eine Freundin von mir ist leidenschaftliche Eierlikör Fan, also nichts wie hin…

Wenn mich der Zufall nach Chemnitz bringt!

Wenn mich der Zufall nach Chemnitz bringt!

Tüte voll mit leckerem Eierliköre! Ich habe mich für den Klassiker entschieden und mit Salz Karamell. Auf Grund von der Maskenpflicht konnte ich natürlich nichts probieren. Um so mehr freue ich mich, wenn ich gemeinsam mit meiner Freundin die verschiedenen Sorten teste.

Was ich sehr schade fand, war daß das SBS-Deko auf Grund des Pandemie Lockdowns geschlossen war. Ich wäre im Himmel gewesen. Ein Jäger- und Sammlerparadise von enormer Größe. Wahrscheinlich hätte ich von Chemnitz überhaupt nichts gesehen, denn einmal dort abgesetzt und man hätte mich zwei Tage später abholen können. Aber wer weiss, vielleicht gibt es noch einmal eine Reise nach Chemnitz. Und dann sehen mich die heiligen Hallen des auf jeden Fall! Mein Jäger und Sammlerherz macht jetzt bereits Luftsprünge!

Fotoquelle: SBS-Deko

Wenn der Zufall mich nach Chemnitz bringt! Lust auf noch mehr Inspirationen von Deutschland? Dann schaut doch mal in meiner Rubrik Badepraline on Tour – in Deutschland vorbei. Einfach zum Tagträumen oder um sich ein paar Inspirationen für die nächste Deutschland Entdeckerreise zu holen. 

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply