Bad Wimpfen ist durchaus eine Stop wert! Bad Wimpfen ist ein schöner kleiner Ort mit prachtvollen Fachwerkhäusern. Hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein, mit wunderschönen Gärten, Hühnern und kleine individuelle Geschäfte. Ich war schon lange nicht mehr hier, um so mehr hat es mich überrascht, wie sich der Ort rausgeputzt hat. Es gibt über das Jahr sehr viel Veranstaltungen, welche mit viel Herz geplant werden. So auch Brunnen und Gärten, ein Gartenmarkt mitten in der Altstadt von Bad Wimpfen an dem ich teilgenommen habe. Besonders hat es mir Fräulein Wunder angetan, weil es so eine wunderbare Mischung aus Blumen und Lifestyle war. Und die “Fräulein Wunder” Damen waren einfach herzlich und man spürte, daß die zwei ein super Team sind. Ich liebe solche Begegnungen mit offenen Menschen, mit denen man sofort einen Draht hat. Leider konnte ich nicht so lange bleiben, sonst hätte ich vielleicht noch spontan einen Blumenbindekurs belegt, da ich zurück zu meinem Marktstand musste.
Zum Frühstück waren mein Mann und ich in Annas Blumencafé, was uns super gut gefallen hat, da es auch eine grosse Auswahl für Vegetarier hat und ganz süß eingerichtet ist. Mittags hat sich dann meine Frau Gudfeel lieber vom Kräuterweible ein 1/2 Hähnchen mitbringen lassen, während ich die thailändische Küche von Ban Thai vorgezogen habe. Und jeder von uns war begeistert und hätte die goldenen Kochlöffel vergeben. Gibt es so etwas
Hat Euch der Artikel “Bad Wimpfen ist durchaus eine Stop wert!” gefallen? Mehr Reiseinspiration findet Ihr in meiner Rubrik “Badepraline on Tour”
……………………………………………………………………………………………………………………………………………….Leserinfo & Transparenz | Dieser Blogpost enthält Werbung in Form von Standort- und Markennennung, für welche ich kein Honorar erhalte. Meine Reiseberichte sind immer meine persönliche Erfahrungen, Begeisterung oder Eindrücke, von denen ich berichte. Ich empfehle grundsätzlich nichts, was mich nicht begeistert.
No Comments