Badepraline on Tour
Nachhaltigkeit mit wunderschönem Olivenholz
Allgemein Geschenkideen Was habe ich im Pop up Store?

Nachhaltigkeit mit wunderschönem Olivenholz

Nachhaltigkeit mit wunderschönem Olivenholz erobern die Küche. Kein Wunder, ist dieses edle Holz voll im Trend. Durch seine typischen Holzmaserungen vermittelt es ein naturnahes Gefühl. Ich liebe es mit Olivenholz Kochlöffel zu kochen, da sie gut in der Hand liegen und sie sich so schön anfühlten.

Nach meinem letzten Urlaub auf Kreta konnte ich nicht daran vorbei gehen und habe für meinen Pop up Store soviel Olivenholz Löffel und Salatbestecke eingepackt, was der Koffer hergab. Sie ergänzen mein Sortiment um weitere nachhaltige Produkte, was mein Bestreben ist.

Nachhaltigkeit mit wunderschönem Olivenholz, Badepraline on Tour

Tipp: Olivenholz muss richtig gepflegt werden

Um jahrelang freue an Olivenholz Produkte zu haben, kommt es auf die richtige Pflege an. Das Schöne ist, dass diese sich völlig problemlos säubern lassen. Einfach unter heißem Wasser abspülen und abtrocknen. Um keine Flecken auf der Oberfläche zu erhalten, sollten sie richtig trocken sein, bevor sie in die Schublade wandern oder noch besser in einem schönen Gefäß als Küchendekoration in die Küche stellen.

Für die Spülmaschine ist dieses Naturprodukt nicht geeignet. Die starke Hitze sowie der Zusatz chemischer Reinigungsmittel lässt die edle Oberfläche des Holzes schnell stumpf und unansehnlich werden. Um das schöne Aussehen des Olivenholzes zu erhalten, sollte die Oberfläche am besten in regelmäßigen Abständen mit etwas Speiseöl eingerieben werden. So kann man sich lange an dem wunderschönen Olivenholz Produkt erfreuen und das Produkt behält die schöne Farbe und die Maserung kommt perfekt zum Vorschein. 

Hier noch ein paar Fakten zum Olivenbaum

Der Olivenbaum ist wie der Tannenbaum ein immergrüner Baum. Er erreicht eine Höhe von 10 bis 20 Meter. Der Olivenbaum ist ein sehr langsam wachsender Baum, welcher bis zu 1000 Jahre alt werden kann. Um den Ertrag zu erhöhen, werden die gezüchteten Olivenbäume regelmäßig geschnitten. Je kleiner, krummer und knorriger der Baum ist, desto besser ist sein Ertrag. Und mir gefällt der Baum um so besser, je knorriger er ist.

Wir waren Ende Oktober auf Kreta und alle Baume waren fast voll mit grünen Oliven. Grün heißt, die Oliven sind noch unreif. Mich hat es total fasziniert, wie viel tausend Olivenbäume es auf Kreta gibt. Diese hier waren schon im Reifeprozess.

Pin! it, please if you like it! Thank you 💚 Nachhaltigkeit mit wunderschönem Olivenholz

Nachhaltigkeit mit wunderschönem Olivenholz, Badepraline on Tour

Seid Ihr auch für nachhaltige Produkte?

In der Küche kann man ganz leicht damit anfangen. Einfach eine Küchenbürste durch die Holzversion ersetzen, wenn die alte kaputt ist, Spüllappen aus Baumwolle und eine Küchenseife anstatt Flüssigseife. Et voliá schon ein kleiner Schritt in Richtung „less plastic“!

Flohmärkte, Gartenmärkte, Badepraline on Tour, Antiquitätenmärkte, Naturseife, Lemon Myrtle, Frühlingbitte-Naturseife, Vintage, Vintage Möbel, Vintage lover, Blumenstrauß, Jäger und Sammler, Haarshampooseife, shampooseife, Holunderblütensirup, Holunderblüten, DIY, Sirup selbermachen, Kaffeeseife, Schafmilchseife, Kaffeeseife Geschenkset, Naturseife, Zero waste, no plastic

 

Die fantastische Küchenseife mit Schafmilch habe ich ebenfalls im Programm. Neben der Eisenkraut Schafmilchseife mein absoluter Liebling.

Schaut auch mal in meiner Kategorie für  DIY – natürliche Pflegeprodukte vorbei. Hier findet ihr schöne Pflegeprodukte zum Selbermachen.

Werbung: Die dargestellte Produkte werden von Badepraline on Tour beworben und zum Kauf angeboten🌿

 

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply