Badepraline on Tour
Badepraline on tour, bergen aan zee, meer, Nord holland, holland, travelblogger, travel, reisen, reisen mit Kind
Allgemein Badepraline on Tour Bergen aan Zee Holland Reisen mit Kindern

Bergen aan Zee im Winter

Letztes Jahr waren wir schon so begeistert, obwohl das Wetter wirklich nicht schön war, sind wir auch dieses Jahr wieder nach Bergen aan Zee gefahren. Nord Holland hat es mir einfach angetan. Ich bin so gerne da, egal zu welcher Jahreszeit. Diesmal haben wir uns im alten Strandamt von Bergen aan Zee eingemietet. Obwohl ich versucht habe rauszufinden, was die Aufgabe eines „Strandamtes“ ist, könnte es auch durchaus ein Rechtschreibfehler sein und es handelt sich um ein Standesamt. Egal wie, wir haben uns sehr wohl in Poseidon 1 gefühlt. Nur wenige Meter weg vom Meer, so daß man immer das Meeresrauschen hören konnte, wenn man vor die Haustür tritt. Oder noch schöner, ein Fenster im Schlafzimmer öffnen, allerdings recht frisch!

Badepraline on tour, bergen aan zee, meer, Nord holland, holland, travelblogger, travel, reisen, reisen mit Kind

Was macht man nun in Bergen aan Zee eine Woche lang? Nun, wir hatten unseren Hund mit und somit waren wir mehrmals am Tag am Strand. Ich geniesse die Weite dort sehr. So weit man schauen kann, Stand, Strand, Strand… die Dünen zur einen Seite und das Meer zur anderen Seite. Einfach herrlich. Unser Hund fühlt sich dort immer pudelwohl, da sie es liebt, ins Wasser zugehen und alle Hunde zu begrüssen, die ihr begegnen. Hier laufen alle Hunde im Winter frei, was eine schöne Sache ist.

Bergen aan zee, Golden retriever, Holland mit Hund, Holland mit Kinder, Holland, Bergen, Alkmaar, Badepraline on Tour, Lemon Myrtle, Duschriegel, Duschcreme, Badepraline

Bergen aan zee, Golden retriever, Holland mit Hund, Holland mit Kinder, Holland, Bergen, Alkmaar, Badepraline on Tour, Lemon Myrtle, Duschriegel, Duschcreme, Badepraline

Die Jugend hat sich entweder im Haus aufgehalten und gezockt und bei Hunger, die Oma geschnappt und alle Strandhütten und Restaurants in Umkreis von  500 Rollator Meter ausprobiert. Wobei mir persönlich am besten das Strandpaviljoennord gefallen hat. Am liebsten wäre ich ins Blooming gegangen, aber die sind über dem Winter geschlossen. Der Strand ist nicht nur Fahrrad tauglich, sondern auch Rollator geeignet. Wie ihr seht, haben wir alles dabei gehabt, was in unserer Familie zwei oder vier Beine hatte.

Bergen aan zee, Golden retriever, Holland mit Hund, Holland mit Kinder, Holland, Bergen, Alkmaar, Badepraline on Tour, Lemon Myrtle, Duschriegel, Duschcreme, Badepraline

Ausflugsziele gibt es so viele wie Sand am Meer. Unsere lagen alle im Umkreis von 50 km. So waren wir diese Mal ein Tag in Amsterdam, schnell Runde durch meine Lieblingsgeschäfte in Alkmaar, bekannt für seinen weltberühmten Käsemarkt (allerdings erst wieder ab März 2019) und Bergen, Kunstmuseum Kraichburgh Bergen, Eisfondue in Wijk aan Zee und Café trinken in meinen zwei Lieblingsstrandhütten Club Zand und Deining in Bakkum aan Zee.

Schwups eine Woche rum, Zufriedenheit bei Groß und Klein und klar ist wir kommen wieder. Unser Häuschen haben wir auch dieses Jahr wieder bei Strandbergen, die eine riesige Auswahl an Häuser haben, für jeden Geldbeutel, grosse und kleine Familien, mit oder ohne Hund. Die Verwalter sind unheimlich nett und helfen, was es mal ein Problem gibt. So wie bei uns letztes Jahr, als wir ein Tag zu spät angereist sind, weil wir dachten, daß unser Anreisetag Samstag ist. Leider war er schon freitags und samstags haben Sie uns gefragt, wo wir bleiben. Unkompliziert wie die Holländer sind, durften wir einen Tag dranhängen, was uns unheimlich gefreut hat.

(Blockbeitrag enthält Werbung, unbezahlt und ohne Auftrag ❤️)

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply