0
Badepraline on Tour
Ausflug in die Kunstszene von Bergen
Allgemein Badepraline on Tour Bergen

Ausflug in die Kunstszene von Bergen

Ausflug in die Kunstszene von Bergen: Museum Kranenburgh Niemand hat es treffender in Worte gefasst als der berühmte britische Schriftsteller und Künstler John Berger: “To be naked is to be oneself, to be nude is to be seen naked by others.” (Way of seeing, 1972)Ausflug in die Kunstszene von Bergen

Unter diesem Motto locke das Museum Kranenburgh in Bergen uns ins Museum. Überall im Umkreis von Bergen hingen die Plakate zur Ausstellung  “Bloot”. Obwohl die Ausstellung mit viel Herzblut gestaltet wurde, was sie nicht ganz mein Fall.

Ausflug in die Kunstszene von BergenAber wie heisst es so schön, Kunst liegt im Auge des Betrachters. Die Ausstellung läuft noch bis Ende Februar 2019, wer sich selbst sein Bild machen möchte und gerade in Bergen ist oder noch einen vielleicht nicht einen Abstecher macht.

Badepraline on Tour, Lemon Myrtle, Frühlingbitte-Natursefen, Holland, Bergen, Urlaub, Reisen mit Kinder, Holland, Kunst, Museum, Kunstmuseum

Ausflug in die Kunstszene von BergenDafür hat mir das Museumscafé um so mehr gefallen.  Alleine die knallroten Tische und Stühle waren der Hammer. Und wie immer in Holland, frischen unterschiedlichen Blumen in tollen Farben. Die Zusammenstellung finde ich jedes mal klasse, da sie so farbenfroh sind.

Ausflug in die Kunstszene von Bergen

Überall im Umkreis von Bergen hingen die Plakate zur Ausstellung  "Bloot". Obwohl die Ausstellung mit viel Herzblut gestaltet wurde, was sie nicht ganz mein Fall.

Ausflug in die Kunstszene von BergenDer Museumsgarten ist auch für jeden Besucher frei zugänglich und im Sommer bestimmt ein Genuss, wenn man draussen sitzen kann um den Park zu geniessen. Dort kann man auch nach ein paar Hasen Ausschau halten, frei hüpfend oder als Skulptur. Einfach süß!

badepralle on Tour, Bergen in Holland, Bergen aan Zee, Musum Bergen, Kranenburgh Bergen, Frühlingbitte-Naturseife, Duschriegel, Badepraline, Lemon Myrtle, Schafmilchseife, Gartenmarkt, Naturseife, Rosenblütenbadesalz

Ausflug in die Kunstszene von Bergen

Wir sind von Bergen aan Zee mit dem Fahrrad gekommen. In Holland kann man alles wunderbar mit dem Fahrrad erreichen, da es unendlich viele Radwege gibt. Und es macht Spass, da man selten mit einem Berg rechnen muss. Auch im Winter haben die Fahrradverleihe offen. Wir konnten unseres direkt in Bergen aan Zee an der Strandpromenade mieten. Mit 17,50 € / pro Tag, waren wir dabei mit einem klassischen Hollandrad. Allerdings, wenn man so ein verwöhnter E-Bikefahrer, wie ich bin, dann sollte man sich doch lieber ein E-Bike gönnen, den der Wind hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht

Hat Euch der Artikel “Ausflug in die Kunstszene von Bergen: Museum Kranenburgh gefallen? Mehr Reiseinspiration findet Ihr in meiner Rubrik “Badepraline on Tour”

……………………………………………………………………………………………………………………………………………….Leserinfo & Transparenz | Dieser Blogpost enthält Werbung in Form von Standort- und Markennennung,  für welche ich kein Honorar erhalte. Meine Reiseberichte sind immer meine persönliche Erfahrungen, Begeisterung oder Eindrücke, von denen ich berichte. Ich empfehle grundsätzlich nichts, was mich nicht begeistert.

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply